Willkommen auf unserer neuen Homepage!

Wie Sie sicher bereits der Titelseite der letzten Ausgabe unseres Vereinsmagazins „Sozialer Bote“ entnommen haben, ist unsere neue Webseite unter www.dwro.de seit 1. Februar online!

Alle Angebote und Einrichtungen unserer Marken – der „Jugendhilfe Oberbayern“ und der „Sozialen Dienste Oberbayern“ – sind dort nun nach Themenschwerpunkten und Standorten sortiert zu finden. Mittels einer verbesserten Suchfunktion lassen sich einzelne Einrichtungen und somit auch Einrichtungsinformationen wie Kontaktmöglichkeiten und Ansprechpartner/-innen auf der neuen Seite wesentlich schneller finden. Von der verbesserten Auffindbarkeit benötigter Informationen ist auch Bernd Vierthaler von der „Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen“ (ACK) in Rosenheim begeistert: „Endlich kann man ohne schlechtes Gewissen auf die Seite verweisen. Die Bereiche sind gut gegliedert und leicht auffindbar.“ Auch der jeweilige Einrichtungsstandort wird den Besucherinnen und Besuchern gleichzeitig auf einer Karte angezeigt.

Ebenso finden sie Informationen zur Bezirksstelle der Diakonie Bayern, die in unserer Geschäftsstelle in Rosenheim angesiedelt ist, zur ehrenamtlichen Mitarbeit oder zu Spendenmöglichkeiten.

Auch die Geschichte unseres Trägers und wie er sich seit 1955, damals noch als Teil der „Inneren Mission“, stetig weiterentwickelt und vergrößert hat, können geschichtlich Interessierte inzwischen sehr ausführlich auf der neuen Seite in unserer „Chronik“ unter „Über uns“ nachlesen. Unter der Rubrik „Über uns“ finden sie zudem einen Überblick über die Geschichte der Diakonie im 19. und 20. Jahrhundert und eine Abhandlung über das Kronenkreuz, als offiziellem Signet und Symbol der Diakonie.

Selbstverständlich sollen Sie uns und die Menschen, die bei und für uns arbeiten, über die neue Webseite auch besser kennenlernen. So finden Sie im Bereich „Über uns“ nicht nur die Historie unseres Vereins, sondern auch aktuelle Bezüge zu unserer Arbeitspraxis: Hier sind beispielsweise unsere Führungsgrundsätze, unser Leitbild und unsere Unternehmensstruktur als Organigramm hinterlegt und unter „Veröffentlichungen“ können Sie seit Neuestem auch unsere Geschäftsberichte lesen oder als PDF downloaden.

Autor: admin