Boulevard

Auf unserem Boulevard finden Sie, wie im richtigen Leben, Klatsch und Tratsch, Interessantes und Belangloses aus und über unseren Träger. Hier lohnt es sich immer einmal wieder vorbeizukommen, und bei einer Tasse Kaffe zu verweilen.

Pressemeldungen der Diakonie Deutschland

Diakonie beim Kirchentag – vielfältig und abwechslungsreich

Über 30 Aussteller - Träger, Einrichtungen, Initiativen und Projekte der Diakonie - präsentieren sich und ihre Arbeit beim 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund vom 19. bis 23. Juni in Halle 6. Ob ein professionell zubereiteter Kaffee im Café Pause inklusiv oder Musik, Tanz und Talk auf der Diakonie-Bühne - für alle Kirchentagsbesucher ist etwas dabei.

Aufenthaltsregelung für schutzbedürftige Afghanen schaffen

Anlässlich der Innenministerkonferenz vom 12. bis 14. Juni in Kiel mahnt die Diakonie eine Aufenthaltsregelung für schutzbedürftige Afghanen an.

Eine offene Gesellschaft verlangt Diskussion und Haltung Diakonie unterstützt Tag der Offenen Gesellschaft

Am 15. Juni findet zum dritten Mal der "Tag der Offenen Gesellschaft" statt. Die Diakonie Deutschland ruft  als Veranstaltungspartner ihre Einrichtungen und Träger zum Mitmachen auf, um damit ein Zeichen zu setzen für Freiheit, Vielfalt und Toleranz.

Klischeefreie Vielfalt ist wichtiges Qualitätsmerkmal und Beitrag zur Demokratieförderung in Kitas

Die Diakonie Deutschland und die Bundesvereinigung Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder (BETA) unterstützen gemeinsam als Partner im Aktionsbündnis "Klischeefreie Vielfalt in Kitas" die Erklärung des Aktionsbündnisses, die heute an Bundesfamilienministerin Franziska Giffey übergeben wird. Darin bekennen sich mehr als 50 Organisationen zu Vielfalt als gesellschaftliche Bereicherung.

Pflege muss nach der KAP an erster Stelle auf der politischen Tagesordnung bleiben

Die Konzertierte Aktion Pflege der Bundesregierung hat der Pflege sehr viel politische und öffentliche Aufmerksamkeit beschert. Dies ist die erste Einschätzung der Diakonie Deutschland und ihren Fachverbänden, dem Deutschen Evangelischen Verband für Altenarbeit und Pflege (DEVAP) und dem Deutschen Evangelischen Krankenhausverband (DEKV) anlässlich der heutigen abschließenden Sitzung der Konzertierten Aktion Pflege.