Boulevard

Auf unserem Boulevard finden Sie, wie im richtigen Leben, Klatsch und Tratsch, Interessantes und Belangloses aus und über unseren Träger. Hier lohnt es sich immer einmal wieder vorbeizukommen, und bei einer Tasse Kaffe zu verweilen.

Pressemeldungen der Diakonie Deutschland

Zivilgesellschaft kann die Qualität von politischen Entscheidungen verbessern

Zur Zukunft der Demokratie und zur Rolle der Zivilgesellschaft sagt Professorin Gesine Schwan auf der Konferenz Diakonie und Entwicklung:

Diakonie und Brot für die Welt setzen sich für eine lebendige Demokratie und eine handlungsfähige Zivilgesellschaft ein

Die Konferenz Diakonie und Entwicklung appelliert an die Bundesregierung, alle Außenbeziehungen an einer menschenrechtsorientierten Politik auszurichten. Es muss zudem sichergestellt werden, dass politische Entscheidungen auf deutscher oder europäischer Ebene die Menschenrechte und Handlungsräume der Zivilgesellschaft in anderen Ländern nicht negativ beeinflussen.

Konferenz Diakonie und Entwicklung gratuliert den Friedensnobelpreisträgern 2018 Nadia Murad und Denis Mukwege

Die Konferenz Diakonie und Entwicklung gratuliert der UN-Sonderbotschafterin Nadia Murad und dem Arzt Denis Mukwege zur Verleihung des Friedensnobelpreises als Auszeichnung ihres Einsatzes gegen sexuelle Gewalt als Waffe in Kriegen und bewaffneten Konflikten.

Wohlfahrtsverbände und Gewerkschaften fordern Änderungen im Entwurf des Gute-KiTa- Gesetzes

Die Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege und die Gewerkschaften sehen Nachbesserungsbedarf im Entwurf des Gesetzes zur Weiterentwicklung der Qualität und zur Teilhabe in der Kindertagesbetreuung.

Konferenz Diakonie und Entwicklung in Berlin eröffnet

Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Kreuzberger St. Simeons-Kirche wurde heute die Konferenz Diakonie und Entwicklung eröffnet, die am 17. und 18. Oktober in Berlin stattfindet. Die Delegierten diskutieren über die Zukunft der Demokratie und die Rolle der Zivilgesellschaft.