Boulevard

Auf unserem Boulevard finden Sie, wie im richtigen Leben, Klatsch und Tratsch, Interessantes und Belangloses aus und über unseren Träger. Hier lohnt es sich immer einmal wieder vorbeizukommen, und bei einer Tasse Kaffe zu verweilen.

Pressemeldungen der Diakonie Deutschland

Diakonie fordert wirksame Gesetzgebung zur Weiterentwicklung der Qualität in der Kindertagesbetreuung

Die Diakonie Deutschland begrüßt ausdrücklich, dass die Bundesregierung die Bundesländer bei der Weiterentwicklung der Qualität von Kindertagesbetreuung durch Bundesmittel unterstützen will. Dies müsse jedoch verbindlich und nachhaltig geschehen.

Diakonie setzt Unerhört!-Foren auf Sommerreise des Präsidenten fort

Mit Menschen in "unerhörten" Lebenslagen ins Gespräch zu kommen, ist Ziel der "Unerhört!-Kampagne" der Diakonie Deutschland.

Ehemaliger Diakonie-Präsident Theodor Schober wäre am 10. August 100 Jahre alt geworden

Professor Dr. Dr. h.c. Theodor Schober, der von 1963 bis 1984 das Diakonische Werk der Evangelischen Kirche in Deutschland leitete, wäre am Freitag, 10. August, 100 Jahre alt geworden. Er verstarb am 26. Juli 2010. In seiner 21jährigen Amtszeit erwarb sich Schober hohes Ansehen sowohl in den evangelischen Landes- und Freikirchen als auch in Politik und Öffentlichkeit. Den Auftrag der Kirche bezeichnete er als "Dienst für andere".

Ehemaliger Diakonie-Präsident Neukamm verstarb im Alter von 89 Jahren

Der frühere Präsident des Diakonischen Werkes der EKD, Pfarrer Dr. h.c. Karl Heinz Neukamm, verstarb heute Nacht im Alter von 89 Jahren. Er leitete von 1984 bis 1994 den zweitgrößten Wohlfahrtsverband Deutschlands.

Ein sozialer Arbeitsmarkt braucht faire Löhne

Zu den jetzt bekanntgewordenen Plänen von Bundesarbeitsminister Heil, Beschäftigten im sozialen Arbeitsmarkt nur den Mindestlohn und nicht den Tariflohn zu zahlen, sagt Maria Loheide, Vorstand Sozialpolitik der Diakonie Deutschland: