Leaders Brunch II 2016

Der zweite Leaders Brunch 2016 fand am 24.11.2016 in Mietraching statt. Bereichsleitungen, Geschäftsstellen- und Geschäftsbereichsleitungen trafen sich mit den Vorständen und Stabsstellen zum Austausch der aktuellen Themen.

Zu Gast war Myriam Marshall mit einem Impulsvortrag zum Thema "3. Weg und ACK-Klausel". Die Verbandsjurisitn und Referentin für Arbeitsrecht im Diakonischen Werk Bayern ist ebenfalls Geschäftsführerin der Arbeitsrechtlichen Komission der Diakonie Bayern (ARK). Das Thema fand großes Interesse im Publikum und wurde anschließend gemeinsam diskutiert.

Johanna Schilling, Vorständin der Diakonie Rosenheim, gab einen Ausblick auf die Perspektiven im Bereich "Arbeit und Qualifizierung" in Jugendhilfe und anderen Bereichen. Neben einem Rückblick auf den letzten gemeinsam Workshop bei unserer Partnerorganisation UMFS in Washington D.C., wurde auch ein Ausblick auf den kommenden DJHT im März 2017 gegeben. Auch der Austausch untereinander kam beim leckeren Buffet nicht zu kurz.

Vielen Dank an DWRO-consult für die perfekte Organisation des Leaders Brunch!