des Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Rosenheim e. V.

Das Diakonische Werk Rosenheim ist die Bezirksstelle des Wohlfahrtsverbandes Diakonisches Werk Bayern in den Evang.-Luth. Dekanatsbezirken Rosenheim und Freising. Über die sozialpolitische Repräsentanz hinaus ist das Diakonische Werk Rosenheim eine moderne Not-For-Profit Organisation des Sozialen Dienstleistungssektors.

Das Diakonische Werk Rosenheim wird von drei Vorständen geleitet, die gemeinsam mit drei Geschäftsstellenleitungen die Geschäftsleitung bilden.

Die Geschäftsstellen koordinieren regionale, thematisch gebündelte Dienstleistungen des Trägers. Geschäftsbereiche bündeln pädagogisch zusammengehörige Leistungen, wie z.B. Kindertagesbetreuung, Hilfen zur Erziehung oder Jugendsozialarbeit. Bereiche wiederum sind die kleinsten Organisationseinheiten des Unternehmens; hier wird die Qualität sozialpädagogischer Arbeit in überschaubaren Aufgabengebieten gesichert. Stabsstellen unterstützen die vorgenannten Organisationseinheiten und sind zumeist direkt an den Vorstand angebunden.

SRS Orga 2017.03 v3.1.5

Rolf Negele
Johanna Schilling
Vorständin