Jugendsozialarbeit

Jade Situlistraße

Jahresbericht 2012

Der vorliegende Bericht bezieht sich auf JADE an der Mittelschule Situlistraße im Schuljahr 2011/2012.

Berichte

Die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Landkreises Miesbach berichtet seit dem Haushaltsjahr 2013 nach dem SRS.

Die Jugendhilfe Oberbayern betreibt die Erziehungsberatungsstelle seit 2005 als Betriebsträger. Das Reporting richtet sich an die Kommune (Öffentliche Jugendhilfe) und an die Regierung von Oberbayern (Zuschußgeberin). Darüber hinaus veröffentlicht dieser Bereich den jährlichen SRS online und in gedruckter Form.

Finsterwalder Gymnasium Rosenheim

offene Ganztagsschule

Die oGS im Finsterwalder Gymnasium Rosenheim ist ein Angebot der Kommunalen Jugendhilfe. Wir reporten dieses Angebot an das Stadtjugendamt Rosenheim, die Schulleitung des Gymnasiums und die internen Gremien des Diakonischen Werkes Rosenheim.

Berichte

Die Kinder- und Jugendhilfe Miesbach hat ein Angebot zur Übernahme der Jugendgerichtshilfe im Landkreis Miesbach abgegeben. Als Basis haben wir einen SRS Report genommen und das Angebot so gestaltet, dass bei Zuschlag schon ab dem folgenden Report der Öffentliche Träger den Vergleich Angebot ./. Leistung ziehen kann. Der Report richtet sich an die Kommune.

Zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit wurden die Kostenberechungen im öffentlichen Report geschwärzt.